Mittwoch, 9. April 2008

Arbeitszimmer und anderes

Hallo da draussen!
Hello everybody out there!

Zeit für einen neuen Eintrag. Ich war ziemlich beschäftigt, mein Arbeitszimmer aufzuräumen und neu zu gestalten. Schritt für Schritt habe ich umgeräumt und den Raum in einen Zustand gebracht, der es mir ermöglicht, mich dort wieder gerne aufzuhalten :-)
Durch all die schönen Hobbies, mit denen ich mich mal mehr oder weniger intensiv beschäftige, hat sich richtig viel Zeug angesammelt und so langsam hatte ich etwas den Überblick verloren. Einige Projekte warten schon recht lange darauf, endlich in Angriff genommen zu werden und nun habe ich endlich angefangen.

Diese Holzbox von Ikea habe ich erst weiss gestrichen und die Schubladen dann mit Serviettentechnik geschmückt:

It's time for a new Post. I have been bussy with reorganizing my study. It's been a totally mess and step by step I go through everything, and try to make room to work and to make it more pleasureable to be inside at all ... I must admit I collect too many things and although most of my stuff has been stashed in boxes I kind of lost the overview what to find where. Some procejts are waiting for a very long time to be done and now finally I started.

First thing I did is to paint the wooden box below (from Ikea) and glued some coloured napkins to the drawers:














Dieser alte Bilderrahmen stand auch schon Jahre lang im Keller. Nun habe ich eine Pinwand daraus gemacht (Styroporplatte auf die richtige Grösse geschnitten und mit dunkelrotem Samt bezogen):
Then there was this old frame waiting in our basement for years to be used again and I thought it would be a nice thing to use it as a pinboard. For this I cut a big styrofoam board to the right size and covered it with a dark red velvet:





















Er hängt nun über der goldenen Kommode, die ich vor ein paar Wochen bei Ebay erstanden habe (und die es regulär bei Impressionen zu kaufen gibt).
When I was ready I put it on the wall next to the little bureau I found on Ebay a couple of weeks ago. A perfect match, don't you think so? By the way, the golden bureau can also be bought from

Impressionen.




















Montag war ich in Maastricht und habe diese kleinen Teelichthalter in einem der hübschen Deko-Läden entdeckt:
On Monday we have been to Maastricht and I found these little pink candle holders in one of
the nice decoration shops:




































Und diese Laternen - die eigentlich in den Garten gehören, aber bis jetzt ist es leider noch viel zu kalt um lange draussen zu sitzen, also bleiben sie vorerst mal noch innen. Hoffentlich gibt es bald mehr Sonne ...
And these lanterns - meant for the garden but so far it is too cold to be much outside so I keep them inside for now. Hope there will be some sun soon ...

















Diesen beiden Hortensien und die Azalee wollten unbedingt mit nach Hause ... :-)
I also could not resist to take home these beauties:


















Und die Rosenkugeln sind von Obi:
And those from Obi:
























Im Wohnzimmer steht noch ein Überbleibsel von Ostern:
Here a leftover from my Easter decoration:




























Und mein Kater auf der Couch (Kissenhüllen von Ikea):
And my tom cat sleeping on the couch (pillowcases are from Ikea):
Ich liebe diesen kleinen Kerl. Mittlerweise ist er schon 18 Jahre alt, aber er ist noch recht fit und hat auch noch alle seine Zähne. Allerdings schläft er recht viel und sucht sich gerne warme Plätzchen, bevorzugt mein Bett :-))
Love this little guy - he is 18 years already but does not show it, still has all his teeth.
Only thing is he sleeps a lot and is always looking for a warm place, preferably in my
bed :-))
Have a nice day!
Summerdayblues

1 Kommentar:

Photodesign GW hat gesagt…

mensch die flaschen sehen toll aus
da kommen dann kerzen rein?
und dein kater mensch 18 jahre meiner wurde nur 11 :-(
lg luna