Donnerstag, 24. April 2008

Eine super Idee / One Great Idea

Hallo Ihr Lieben! / Hello there,

diese tolle Idee muss ich gleich mal weitergeben. Gefunden habe ich sie in diesem Blog:
There is one great idea I have to share with you. I found it on this blog here:
http://www.tipjunkie.blogspot.com/.
Die Idee selbst kommt von Katies Blog:
The idea is coming from Katie's blog here:
http://byhisgoodgrace.blogspot.com/2008/04/budget-idea-dinner-swap.html
Für diejenigen, die kein Englisch können: Es geht darum, viel Zeit und Arbeit beim Kochen zu sparen. Man sucht sich ein paar Gleichgesinnte (5 oder 6) und jeder kocht einmal in der Woche für alle ein Essen. Vorher spricht man sich ab, dass es z.B. frisch, gesund und fettarm sein soll, einen Geldbetrag, der in etwa pro Essen ausgegeben werden darf und evtl., was jemand überhaupt nicht mag.
Man trifft sich dann und gibt jedem einen Anteil vom selbst gekochten Gericht (mit einer kleinen Anleitung, wie es zubereitet werden soll oder ob die Mikrowelle ausreicht :-)) und bekommt von den anderen ebenfalls Anteile der von ihnen gekochten Sachen. Wenn man dann alles in Kühl-/Gefrierschrank packt, hat man jeden Tag ein gesundes, leckeres und abwechslungsreiches Essen ohne jeden Tag selber kochen zu müssen.... weniger Zeitaufwand beim Einkaufen und Kochen, weniger Abwasch und weniger Energieverbrauch. Das ist doch toll.

Leider fehlt mir oft die Zeit, regelmässig frisch zu kochen, ich friere auch heute schon immer einen Teil ein. Aber dann habe ich mehrmals hintereinander das gleiche Essen. Spätestens beim
3. x Auftauen habe ich dann keine Lust mehr darauf.

Werde auf jeden Fall mal versuchen, ein paar Leute zu finden, die es mit mir ausprobieren würden. Mal schauen, ob das klappt ...

No translation of the idea, Katie's description is perfect already! I really would like to give it a try and hope I'll be able to find some friends or colleagues who are interested to join.

Viele Gruesse und noch einen schönen Tag!
Have a good day!!
Summerdayblues

Keine Kommentare: