Montag, 18. Juli 2011

Nuss Muffins mit Erdbeer-Sahne / Nut Cupcakes with Strawberry Cream Topping

Samstag bin ich früh aufgestanden und mir stand der Sinn nach Backen. Also habe ich ein neues Rezept ausprobiert und Muffins gebacken. Saturday I got up early and decided to do some baking - it's been a while. So I decided to try a new cupcake recipe.
Anfang letzten Jahres hatte ich ein  paar Backutensilien gekauft, die ich teilweise noch nicht ausprobiert hatte, das wollte ich nun nachholen und wollte Blumen für die Deko ausprobieren. Mit einem kleinen Ausstecher wurden aus Rollfondant Blumen ausgestochen, diese habe ich mit einem Modellierstab mit Ballende auf einem weichen Untergrund geformt und dann mit etwas essbarem Glitter und Dekorperlen verziert:
In spring 2010 I brought some baking stuff that - so far - had not been used. I picked a small flower cookie cutter and started to work on it.. After I formed the fondant flowers I gave them a decent colour using pink glitter and a little sugar pearl for the center of my flowers:
Die gebackenen Muffins habe ich schließlich mit Erdbeersahne bespritzt. Hier das Ergebnis:
Finally I added the strawberry cream topping and finised with a flower on top:


Lecker! Yummi!

Keine Kommentare: